Willkommen bei DAILYCAMPER
 


ÜBER UNS - 

Das DAILYCAMPER-Team



Mit dem Bau des DAILYCAMPER haben wir uns als Familie Kliem einen lang gehegten Wunsch erfüllt. 

Andrea und Thomas Kliem (Reisejournalist und promovierter Freizeit- und Fremdenverkehrsgeograph) reisen schon über drei Jahrzehnte mit dem Camper und blicken auf mehrere Ausbauten zurück. Zahlreiche Reiseführer sind erschienen (u.a. Bruckmann Verlag) und unzählige Beiträge in Reise- und Fachmagazinen (u.a. CamperVans, Reisemobil International, NORDIS) wurden veröffentlicht (auch Testberichte). 

Viele Routen findet man auch auf der Webseite reisemobil-routen.de. Thomas Kliem ist darüber hinaus für den TÜV Nord im Rahmen der Weiterbildung im Bereich REISEMOBILE tätig und kennt bestens die Rahmenbedingungen im Reisemobilbau. Für den TÜV Nord hat er auch den ReisemobilRatgeber geschrieben. Sohn Tim Kliem ist ausgebildeter Kfz-Mechatroniker und studierter Ingenieur der Fahrzeugentwicklung. In unserer Werkstatt kann bestens die Theorie in die Praxis umgesetzt werden. 

Für viele kreative Beiträge ist Tochter Anne Mandt (Wissenschaftsjournalistin) verantwortlich.


"Die Entwicklung und die Fertigung des DAILYCAMPER ist für uns reine Herzensangelegenheit - die Reise mit dem Camper das I-Tüpfelchen!"


In Verbindung mit weiteren freien Mitarbeitern (u.a. Elektriker, Schreinerei) sind dies die besten Zutaten für den Bau des DAILYCAMPER – gepaart mit hochwertigen Materialien und Komponenten.

Nach der Fertigung eines neuen Modelles wird ausgiebig mit dem  Camper gereist. Verbesserungen fließen dann in die anstehende Fertigung ein. So wird jedes neue Modell erst einmal auf Herz und Nieren geprüft bevor es in einer Kleinserie gebaut wird. 

Überzeugen Sie sich doch selbst von unserem DAILYCAMPER!


​Wir freuen uns auf ihren Besuch in Kalkar am Niederrhein.

Gerne sprechen wir mit Ihnen einen Termin zur Besichtigung des DAILYCAMPERs ab.


Infos und Kontakt: 

Freizeitmobile KLIEM GmbH & Co. KG, 

Bahnhofstraße 82, 47546 Kalkar 

Tel. 0178 8 123 123, 

daily-camper@t-online.de



ETWAS NOSTALGIE ?

Zum Abschluss sei ein kleiner Blick zurück erlaubt, denn bereits um das Jahr 2000 haben wir uns dem Ausbau des ersten SCUDOs (erste SCUDO-Reihe) verschrieben. Das Resultat war ein kompakter Camper, der dank zwei Einhängebetten sogar uns als vierköpfige Familie ein verlässlicher Reisebegleiter war. 

Auch wenn zwischen dem alten und dem neuen Scudo nicht nur viele Jahre, sondern auch zahlreiche Verbesserungen liegen, war der Fahr- und Reisespaß zu jedem Zeitpunkt jedoch sehr hoch !